Wer ich bin

Moin.

Ich bin Thomas, 49 Jahre alt und seit über 23 Jahren als Berater vorwiegend in der Industrie und Logistik-Branche unterwegs.

Neben den technischen Aspekten helfe ich Menschen, ihre Ideen und Projekte auf der persönlichen und Team-Ebene erfolgreich voranzubringen. Hierzu bringe ich meine langjährigen Erfahrungen als Berater und meine Kenntnisse als Business Coach ein.

Durch meine Ausbildung zum zertifizierten Business Coach (Zertifikat nach dvct-Richtlinien von V.I.E.L® Coaching + Training, Hamburg) sowie weiteren laufenden Fortbildungen und meiner Tätigkeit als Co-Trainer in der Coaching-Ausbildung, habe ich Methoden zu Themen wie z.B. Persönlichkeits- und Teamentwicklung, Stärkenanalyse, Richtungsfindung und Konfliktcoaching gelernt anzuwenden.

Als Berater und Coach ist es meine Leidenschaft, Menschen zu helfen. Fachwissen gepaart mit Methodenwissen und meine langjährigen Erfahrungen im Projektmanagement sollen für den Erfolg garantieren.

Mein Motto:
“Ich höre den Menschen zu und durch ergebnisorientiertes Handeln bringe ich Projekte auf pragmatische Weise erfolgreich voran.”